Ok, ich gebs ja zu, ich wollte so tun, als würde sich dahinter eine spannende Geschichte verbergen ... tuts aber leider nicht. Mit meinem damaligen Freund war ich auf der Rückfahrt von der Cinque Terre auch auf einen Abstecher in Mailand. Beim Drumrumfahren sind wir dann an besagtem schwedischen Raumausstatter vorbeigefahren. Schlepp wollte nur mal gucken, ob sich das italienische Ikea Angebot wesentlich vom deutschen unterscheidet. So wars.
Ich finde es gar nicht so abwegig, dass dort gerungen werden kann. An manchen Tagen oder Neueröffnungen ist es bei IKEA oftmals unerlässlich, sich durch die Menschenmenge durchzuboxen.
Einen lieben Gruß und schönes Wochenende mit viel Sonnenschein! Jouir la vie!
.. also das geht graaaaade so durch als Entschuldigung ,)) Klingt aber alles in allem als würde es gut laufen. Tröste Dich damit: wenns irgendwann wirklich anfängt, hat das Ende der Prüfungszeit immerhin schon begonnen ... (hat mir damals aber mittendrin seelisch-moralisch auch nicht viel geholfen, weiss schon ,)
Hab ein solches Schild sogar mal in Lugano (im Tessin=ital. Schweiz) beim dortigen IKEA gesehen. Dabei sagen die Schweizer "lüete"
Ich denke, da konnte jemand gut Englisch und ein wenig Deutsch... :)
aalüete ist z.B. anrufen... Wird als echter Diphton gesprochen, also aalü-ete oder besser aalüäte... ;)
Wie übrigens auch "Grüezi".
Und: Sag niemals einem Schweizer gegenüber so etwas wie "Süß", "niedlich" o.ä. zu irgendetwas aus seiner Heimat. Sie sind da sehr empfindlich....
Warum können sie es in ALLEN ANDEREN Sprachen richtig schreiben????